Donnerstag, 25.07.2024 05:08 Uhr

NFL International Games 2024

Verantwortlicher Autor: Teddy Meyers New York, 18.01.2024, 11:34 Uhr
Presse-Ressort von: Teddy Meyers Bericht 6479x gelesen
NFL 2024
NFL 2024  Bild: Meyers

New York [ENA] Die amerikanische National Football League hat nun die aktuellen Informationen zu den internationalen NFL Spielen für die Saison 2024 bekannt gegeben und entgegen einiger Unkenrufe der deutschen Medien, wird in 2024 wieder ein Spiel in der Münchener Allianz Arena stattfinden.

Wie von der NFL nun bekanntgegeben wurde, wird es im Jahr 2024 wieder fünf internationale Spiele geben. Drei dieser Spiele werden wieder traditionell in London ausgetragen und Deutschland erhält in diesem Jahr eines der Spiele. Das fünfte Spiel wurde nach Brasilien vergeben und ist damit das erste Spiel in Südamerika überhaupt. Es wird in São Paulo, in der Corinthians Arena ausgetragen.

“Unseren Sport zu noch mehr Fans auf der ganzen Welt zu bringen ist eine der Hauptaufgaben für die Liga mit ihren 32 Teams und wir sind erfreut in 2024 wieder nach London und München zurück zu kehren.” So Peter O'Reilly, Executive Vice President, Club Business, League Events and International von der NFL. "Ob nun Tackle- oder Flag Football, die internationale Leidenschaft für die Spiele und die NFL wächst weiter und dass unsere Teams und ihre Weltklasse-Athleten spielen und mit Fans auf der ganzen Welt in Kontakt treten, ist ein wichtiger Teil davon, ein wahrhaft globaler Sport zu werden."

"Wir sind voller Vorfreude, nach zwei erfolgreichen Spielen in Frankfurt in dieser Saison, 2024 nach München zurückzukehren und erwarten das nächste historische Football Ereignis in Deutschland", so Alexander Steinforth, General Manager NFL Germany. "Deutschland hat eine wachsende und leidenschaftliche Football Community und wir freuen uns darauf, mit den Carolina Panthers zusammenzuarbeiten, um neue Fans in diesem Markt zu erreichen."

Die Chicago Bears, Minnesota Vikings und Jacksonville Jaguars haben jeweils ein internationales Spiel der regulären Saison 2024 in London, welches für die Chicago Bears und Minnesota Vikings im Tottenham Hotspur Stadion (das im übrigen einzige für diesen Zweck gebaute NFL Stadion außerhalb der USA) stattfindet. Die Jacksonville Jaguars kehren zurück ins Wembley Stadion um hier ihr zwölftes Spiel in der Hauptstadt auszutragen.

Nachdem 2023 die beiden Deutschland Spiele der NFL in Frankfurt ausgetragen wurden, wird München in der Saison 2024 nun wieder als Gastgeber eines offiziellen NFL Spiels fungieren. Die Carolina Panthers wurden ausgewählt um in der Allianz Arena ein Spiel auszutragen. Das erste Spiel der regulären Saison der NFL fand am 13. November 2022 ebenfalls in der Allianz Arena statt und löste einen regelrechten Football Boom in Deutschland aus, der bis Heute anhält.

Der Marketingvorstand des FC Bayern München, Andreas Jung, zeigt sich voller Vorfreude auf das NFL Spiel in München 2024: “Wir freuen uns darauf, die NFL zum zweiten Mal in unserer Allianz Arena willkommen zu heißen. Die Begegnung im Herbst 2022 war ein unvergessliches Erlebnis, daran wollen wir anknüpfen. Da wir im Sommer 2016 im Stadion der Carolina Panthers in Charlotte gespielt haben, ist es eine schöne Geschichte, die Panthers nun einmal in München zu begrüßen. Wir sind zudem gespannt auf das zweite Team – und auf ein weiteres NFL-Gastspiel in unserem Stadion.“

Es wird eine sicher spannende Saison 2024 der wir entgegen fiebern dürfen, doch nun freuen uns erst einmal die nächsten Wochen auf die letzen Spiele der Play Offs und den Superbowl in Las Vegas.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.