Sonntag, 22.05.2022 00:52 Uhr

Karl Geiger ist der Beste in Titisee-Neustadt

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 22.01.2022, 23:34 Uhr
Fachartikel: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 6429x gelesen
Karl Geiger
Karl Geiger   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Doppelpodium für Deutschland beim Heimweltcup in Titisee-Neustadt: Karl Geiger gewinnt vor Anze Lanisek und holt sich damit das gelbe Trikot zurück. Teamkollege Markus Eisenbichler wird Dritter.Besser kann ein Heimweltcup kaum laufen! Karl Geiger gelang in Titisee-Neustadt mit 132 und 141 Metern.

Dank eines überragenden zweiten Sprungs zog der Oberstdorfer noch am Slowenen Anze Lanisek (zwei Mal 134,5 Meter und 283,1 Punkte) vorbei, der nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte. Rang drei ging an Markus Eisennbichler mit 132,5 und 132 Metern und 273,9 Punkten. Für Eisenbichler war es der vierte Podestplatz in der laufenden Saison, für Lanisek der dritte.„Das ist unglaublich! Die letzten beiden Tage haben so viel Spaß gemacht hier und das macht mich sehr stolz, weil ich in den letzten Jahren auf dieser Schanze echt Probleme hatte“, strahlte Geiger über seinen Tageserfolg.

Nur 0,9 Punkte hinter Eisenbichler landete Halvor Egner Granerud in Abwesenheit von drei corona-infizierten Teamkollegen als bester Norweger auf Platz vier. Rang fünf war für Ryoyu Kobayashi nicht genug, er musste das gelbe Trikot des Gesamtführenden an Geiger abgeben. Dahinter landeten mit Cene Prevc und Lovro Kos zwei weitere starke Slowenen.Dank seines Tageserfolges kletterte Karl Geiger zurück an die Spitze der Weltcup-Gesamtwertung. Dort führt er nun mit 997 Punkten vor Ryoyu Kobayashi (986), der lediglich elf Punkte dahinter liegt. Auch in der Nationenwertung ist Deutschland (3247 Punkte) zurück an der Spitze, der Vorsprung auf die zweitplatzierten Österreicher (3129) beträgt 118 Punkte.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.